Wie spielt man ein Major?

Major bedeutet im deutschen Sprachgebrauch Dur und bezeichnet schlicht und einfach ein Tongeschlecht. Dies ist an sich noch kein Akkord. GMajor z.b. wäre allerdings einer und bezeichnet einfach nur das G(Dur), dass du sicher kennst.