Ist Kosovo Albanien?

Kosovo wurde 2008 von Serbien abgespalten und ist seitdem eine eigenständige Republik. Albanien und Serbien haben jeweils ihre Ansprüche bzgl. Zugehörigkeit der dort lebenden Bevölkerung.