Wie entstehen edelsteine?

Edelsteine entstehen tief im Erdinneren. Der Erdkern enthält die Bausteine der edlen Steine. Das heiße, flüssige Magma ist nichts anderes als eine gewaltige Ursuppe von Mineralien. Wenn Magma aufsteigt, kühlt es ab, und durch den enormen Druck im Erdinneren beginnen sich Atome zu vereinigen.