Wie heißt die größte Sandwüste der Welt?

Die weltweit größte Sandwüste ist die Rub al-Chali auf der arabischen Halbinsel.

---

Der größte Teil der Wüste Rub al-Chali befindet sich in Saudi-Arabien und bedeckt dabei insgesamt eine Fläche von 780.000 Quadratkilometern.