Wie lange ist die Kochzeit für Spargel?

Sie ist stark von der Dicke der Spargelstangen und von der Farbe des Spargels abhängig. Grüner Spargel ist schneller fertig als weißer. Je dicker die Stangen sind, desto länger müssen sie gegart werden. Generell geht man davon aus, dass weißer Spargel ca. 12-15 Minuten braucht, grüner 6-8 Minuten.