Können Hunde Cranberries essen?

Hunde können Cranberries essen, es gibt sogar spezielles Hundefutter. Sie erhöhen den Gehalt an entzündungshemmender Salicylsäure, was den Harn säuert und die Vermehrung von Keimen verhindern kann. In Kombination mit vermehrter Flüssigkeitsaufnahme können sie so Harnwegsinfektionen vorbeugen.