Welche Sprache ist Latein?

Die lateinische Sprache (Kurzform Latein), ist eine indogermanische Sprache. Sie wurde ursprünglich von den Latinern gesprochen. Sie wohnten in Latium. Rom galt als deren Zentrum. Latein findet man heute vor allem im medizinischen und kirchlichen Kontext.