Wer war Jack Dawson?

Jack Dawson ist eine fiktive Figur und der männliche Hauptprotagonist in dem epischen Liebes- und Katastrophenfilm – Titanic, der 1997 veröffentlicht wurde. Seine Figur wird von Leonardo DiCaprio gespielt. Die Figur wurde von der Kritik gefeiert und war der Durchbruch in Caprios Karriere.

---

Jack Dawson ist jedem, der den Film Titanic gesehen hat, bestens bekannt. Er wurde von Leonardo DiCaprio gespielt und verhalf diesem zu einer Weltkarriere.