Wie heißt die weltweit kleinste Pferderasse?

Die kleinste Pferderasse heißt Falabella

---

Falabellas sind mit einem Stockmaß von maximal 83 cm die kleinsten Pferde der Welt. Das kleinste Pferd der Welt wurde 1978 geboren und maß nur 30,4cm. Seit 2006 ist Thumbelina laut dem Guinness Buch der Rekorde mit 43cm Widerristhöhe das kleinste Pferd.