Wann schlafen Wespen?

Forscher konnten feststellen, dass Wespen eher tag- als nachtaktiv sind und einem Tag-Nacht-Rhythmus folgen. Sie können auch in einen schlafähnlichen Zustandes fallen. Dabei sinkt die Körpertemperatur, der Stoffwechsel verringert sich und die Atmung wird langsamer.