Was macht das ISG Gelenk?

Kreuzband- Darmbein- Gelenk

---

Das Ileo-Sacral-Gelenk verbindet den Beckenring An den Darmbeinen mit dem Kreuzbein, einem Teil der Wirbelsäule. Eine aktive Beweglichkeit im ISG ist nicht vorhanden, allerdings können Schocks ein wenig abgefangen werden, was einer Beckenringfraktur vorbeugen kann.