Wie lange leben Kaulquappen?

Kaulquappen sind ein Entwicklungsstadium verschiedener Froscharten. Je nach Art und Umwelteinflüssen unterscheidet sich die Dauer der Entwicklung zum Frosch. Einige Arten entwickeln sich innerhalb von etwa 20 Tagen. Andere wiederum, brauchen bis zu 2 Jahre zur vollen Entwicklung.