Welche arten von Pronomen gibt es?

Wir unterscheiden in Pronomen I und II. Pronomen 1 sind, Personal-, Reflexiv- und Possessivpronomen. Pronomen 2 sind, Demonstrativ-, Relativ-, Interrogativ- und Indefinitpronomen.

---

Wir unterscheiden verschiedene Untergruppen der Pronomen, diese sind: Personalpronomen (das persönliche Pronomen) Possessivpronomen (das besitzanzeigende Pronomen) Demonstrativpronomen (das hinweisende Pronomen) Relativpronomen (das bezügliche Pronomen) Interrogativpronomen (das fragende Pronomen)