Warum Gibt's pflanzen?

Ohne die Pflanzen wäre unser Leben auf der Erde gar nicht erst entstanden. Denn erst sie haben mithilfe der Fotosynthese den Sauerstoff in der Atmosphäre freigesetzt und sie sorgen zu dem für unsere Nahrung. Denn ohne Pflanzen als Nahrung wären auch keine Tiere als Fleischlieferanten denkbar.