Welches Land haben die Wickinger entdeckt?

Mit ihren Schiffen eroberten die Wikinger die Meere. Es gilt als sicher, dass Leif Eriksson um das Jahr 1000 herum von Grönland aus Neufundland entdeckte. Das Oseberg Schiff, das 1904 in Norwegen gefunden wurde, ist eines der besterhaltenen Kriegsschiffe, der sogenannten „Drachen“.