Wie groß war die größte Schlange die je gelebt hat?

Die Größte Schlange der Welt war die Titaniboa. Sie wurde bis zu 14 m lang und 1,25 Tonnen schwer. Sie lebte vor 60 Millionen Jahren.

---

Nach heutigem Stand der Wissenschaft war die Titanoboa die größte Schlange aller Zeiten. Aufgrund eines im kolumbianischen Regenwald gefundenen Fossils, gewann man die Erkenntnis, dass diese etwa 1,14 Tonnen wog und um die 13 Meter lang wurde. Das gigantische Tier lebte vor 60 Millionen Jahren.