Was ist Tpo?

Die Schilddrüsenperoxidase, oder auch thyreoidale Peroxidase (TPO), ist ein zentrales Enzym in der Synthese der Schilddrüsenhormone. Sie ist Bestandteil der Schilddrüsenmikrosomen, die als intregrale Membranproteine in der apikalen Plasmamembran lokalisiert sind.