Wo fließt der Sambesi?

Der Sambesi ist mit einer Länge von mehr als 2.500 Kilometern der viertlängste Fluss Afrikas. Von seiner Quelle in Sambia nahe der Grenze zur Demokratischen Republik Kongo bis zur Mündung in den Indischen Ozean in Mosambik, durchquert er auch die Republik Angola.