Wie viel wiegt ein Wohnwagen?

Die Wohnwagengewichte variieren je nach Hersteller und Modell. Wohnwagen von 300 - 2500 Kilogramm zulässige Gesamtmasse und darüber hinaus sind am Markt zu finden.

---

Grob gesagt wiegen die Mini-Caravans zwischen 350 Kilo und einer Tonne. Die Teardrop-Modelle liegen bei rund 600 Kilogramm, die Offroad-Ausführung bringt wegen der zusätzlichen Verstärkungen durchschnittlich rund 150 Kilo mehr Gewicht auf die Waage