Was ist ein Weihnachts Film?

Weihnachtsfilme sind Filme, die das Motiv Weihnachten und den damit verbundenen Brauch zum Inhalt oder als Zeitschema verwenden. Die Muppets Weihnachtsgeschichte, 3Hasselnüsse für Aschenbrödel, der kleine Lord, die Schneekönigin,Kevin allein zu Haus sind Filme die öfters zu Weihnachten im TV laufen.