Kann man Karotten mit Schale essen?

Ja. Am besten isst man Karotten mit der Schale. Es ist wichtig, nicht nur das Fruchtfleisch, sondern auch die Schalen und Blätter der Karotten zu verzehren, um alle darin enthaltenen Nährstoffe zu erhalten.

---

Ja. Ein Großteil der Vitamine lagert sich direkt unter der Schale ab und geht beim Schälen verloren. Es empfiehlt sich aber, die Karotte vor dem Verzehr noch einmal zu waschen.