Warum ist ein Strauß ein Vogel?

Ein Stauß weißt typische Merkmale von Vögeln auf. Sie sind Wirbeltiere und sie haben Flügel, Federn und einen Schnabel. Auch wenn sie nicht fliegen können sind sie trotzdem Vögel.