Wie lange dauert Rückwärtsniesen?

Dieses Reverse Sneezing dauert meist nur einige Sekunden, kann sich in seltenen Fällen aber auch über Minuten hinziehen. Begleitet wird es von schnarchenden oder röchelnden Lauten des Hundes. Dies führt dazu, dass Hundehalter irritiert sind oder gar ein Ersticken ihres Tieres befürchten.