Was ist ein Sinnabschnitte?

Ein Sinnabschnitt umfasst einen abgeschlossenen Teil eines Textes. Er kann aus einem oder mehreren Absätzen bestehen. Ein neuer Sinnabschnitt beginnt meist, wenn eine neue Person auftritt, der Ort wechselt oder sich die Handlung ändert.