Was bedeutet QV?

QV ist die Abkürzung für lateinisch quod vide geschrieben im Interpunktionsstil ohne Punkte, englisch „which see“, „siehe dort“ oder die Abkürzung für lateinisch quantum vis geschrieben im Interpunktionsstil ohne Punkte, englisch „as much as you will“ oder „as much as you wish“.

---

quod vide oder quod videas ist lateinisch für „siehe dieses“. Es ist aber auch die Abkürzung der Lao Airlines, der staatlichen Fluggesellschaft von Laos. Weiterhin kann QV stehen für ein Qualifikationsverfahren zum Erwerb eines eidgenössisch anerkannten Abschlusses.