Was ist eine Lützellage?

Gemeint ist wahrscheinlich Lüttje Lage. Das ist im Raum Hannover ein Mischgetränk aus dem lokal verbreiteten Lüttje-Lagen Bier und einem Kornbrand. Im Lauf der Zeit entwickelte sich der Brauch, Bier und Korn gleichzeitig aus zwei Gläsern zu trinken, indem man den Korn ins Bierglas laufen lässt.