Sind Schwiegereltern Verwandte?

Mit Schwiegereltern ist man verschwägert aber genau genommen nicht verwandt. Nichtsdestotrotz zählen Schwiegereltern nicht nur im rechtlichen Sinne zu den nahen Angehörigen.