Warum heißt After 8 After 8?

After Eight trägt diesen Namen, weil es an die sogenannten "After Dinner Mints" erinnern soll, die in England gerne nach dem Abendessen gereicht wurden. Da man davon ausgeht, dass das Abendessen spätestens gegen 20 Uhr zu Ende ist, heißen diese Täfelchen „Nacht Acht“, After Eight.