Was heißt mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt, die Angenehme, die Liebe und die Frieden Bringende. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung die Schöne trägt.