Warum heißt Rittersport Rittersport?

Clara Ritter hatte die Idee eine Schokolade zu entwickeln, die trotz des Gewichts einer normalen Tafel in die Tasche einer Sportjacke passt.

---

Inhaberin Clara Ritter hatte die Idee der quadratischen Schokolade die in eine Sportjackettasche passt. Seit 1932 wird die quadratische Ritter’s Sport Schokolade produziert. Heute heißt die ganze Marke Ritter Sport, Familienname und der Bezug zum Sport prägen den Namen