Woraus besteht eine menschliche Haut?

Die Haut ist schichtartig aufgebaut. Von außen nach innen umfassen die einzelnen Hautschichten die Oberhaut, die Lederhaut und das Unterhautfettgewebe, eine Schicht aus Fettzellen und lockerem Bindegewebe.