Woraus wird Leder gemacht?

Leder ist eine durch Gerbung chemisch haltbar gemachte Tierhaut, deren natürliche Faserstruktur weitgehend erhalten ist. ... Leder wird meist aus der Lederhaut (anderer Name Dermis) genannten Hautschicht gewonnen.