Gibt es in Sachsen Wölfe?

Wölfe waren in Deutschland lange Zeit ausgerottet. Im Jahr 2000 wurden die ersten Wolfswelpen in Freiheit geboren. Seitdem erobern sich die Wölfe ihren Lebensraum zurück. In Sachsen gibt es, Stand 2020, die zweitmeiste Anzahl an Wölfen Deutschlands. Gezählt wurden 28 Rudel und ein kinderloses Paar.