Was ist das trimagische turnier?

Das Trimagische Turnier (im Original: Triwizard Tournament) war ein Freundschaftswettbewerb, der seit dem 13. Jahrhundert immer wieder zwischen den drei größten europäischen Zauberschulen Beauxbatons, Hogwarts und Durmstrang ausgetragen wurde.