Kann man Spinat roh essen?

Roher Spinat ist nicht grundsätzlich schädlich. Man sollte allerdings darauf achten, möglichst jungen Spinat mit kleinen Blättern zu essen, da dieser einen geringeren Anteil an Oxalsäure und Nitrat enthält.