Was ist eine bipolare Persönlichkeit?

Es ist eine schwere, chronische psychische Erkrankung. Sie ist durch manische und depressive Schwankungen bestimmt. Auf ein übersteigertes Hochgefühl, bei dem die Betroffenen meist euphorisch sind, folgen Depressionen, mit gedrückter Stimmung. Diese treten unabhängig von der Lebenssituation auf.