Wie lang ist die Route 66 in den USA?

Die Route 66 war eine ursprünglich 3945 km lange Straße, von Chicago nach Santa Monica. Sie galt ab 1926 als eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur Westküste. Sie wird jedoch nicht mehr einheitlich als Route 66 bezeichnet und ist nicht mehr durchgehend befahrbar.