Was ist ein Zwergenstern?

Ein Zwergstern ist eine Stern mit einer geringen Größe und Helligkeit. Unser Sonne, der Stern in unserem Sonnensystem, gehört ebenfalls zur Kategorie der Zwergsterne mit einer absoluten Helligkeit von etwa 4,8 Magnituden.