Wie heißt der Stinkende Fisch aus Schweden?

Surströmming ist vergorener Konservenfisch und bedeutet „saurer Hering“. Früher wurden die Strömlinge (Heringe) fermentiert um sie haltbar zu machen. Und weil Salz knapp und teuer war, wurden die Fische in Salzlake eingelagert.