Gibt es ein G im Periodensystem?

Im Periodensystem der Elemente gibt es kein Element mit dem Elementsymbol "G". Allerdings beginnen die Symbole für Gallium, "Ga", Germanium, "Ge", und Gadolinium, "Gd", mit dem Buchstaben "G".

---

Im Periodensystem findet sich kein Element, das mit "G" abgekürzt wird. Jedoch gibt es dort "Gd", was für Gadolinium steht.