Was bedeutet halt die klappe?

Halt die Klappe bedeutet Jenandem das Wort abzuschneiden oder verbieten zu sprechen.

---

"Halt die Klappe!" bedeutet so viel wie: "Sei still!" Jemanden mit diesen Worten zum Schweigen auffordern, ist allerdings nicht besonders höflich.