Wie lange dauert es bis Zum Weltall?

Die Fédération Aéronautique Internationale definiert die Grenze zum Weltraum in 100 Kilometern Höhe, der Aufstieg ins All dauert gerade einmal acht Minuten. Die Notwendige Geschwindigkeit um die Erdanziehungskraft zu überwinden liegt bei 11,2 km pro sekunde.