Warum Gibt's Wolken?

Wolken bestehen aus winzigen Wassertröpfchen oder Eiskristallen. Wolken entstehen, wenn die Luftfeuchtigkeit geringfügig über 100 Prozent liegt. Dann bilden sich an Kristallisationskernen, zum Beispiel Staub, Wassertröpfchen, die in der Luft schweben. Sehr viele Wassertröpfchen bilden eine Wolke.