Woher kommt Chopin?

Fryderyk Franciszek Chopin geboren am 22. Februar oder 1. März 1810 in Żelazowa Wola, im damaligen Herzogtum Warschau, Polen; gestorben am 17. Oktober 1849 in Paris, war ein polnischer Komponist, Pianist und Klavierpädagoge. Er besaß ab 1835 die französische Staatsbürgerschaft