Woher kommt Chopin?

Frederic Chopin wurde in Żelazowa Wola in der Nähe von Warschau in Polen geboren.

---

Fryderyk Franciszek Chopin geboren am 22. Februar oder 1. März 1810 in Żelazowa Wola, im damaligen Herzogtum Warschau, Polen; gestorben am 17. Oktober 1849 in Paris, war ein polnischer Komponist, Pianist und Klavierpädagoge. Er besaß ab 1835 die französische Staatsbürgerschaft