Wie sieht ein Tagpfauenauge aus?

Ein Tagpfauenauge ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Das auffälligste Merkmal sind die an jeder Vorder- und Hinterflügelspitze gut erkennbaren, schwarz, blau und gelb gefärbten Augenflecken. Die der Vorderflügel sind innen deutlicher mit einem dunklen Fleck gefärbt.