Worum geht es bei der Schildkröte und dem Hase?

Hierbei handelt es sich um eine Fabel, bei der ein Hase eine Schildkröte zum Wettrennen auffordert. Die Schildkröte gewinnt letztendlich, weil der Hase wegen seines Übermutes unterwegs ein Nickerchen macht und verschläft und die Schildkröte dadurch die Ziellinie als erstes überqueren kann.