Was ist eine Kommazahl?

Eine kommazahl ist eine Dezimalzahl die ein Komma aufweist. Man unterscheidet dabei zwischen den Stellen vor und nach dem Komma. Diese nennt man daher auch Vorkommastellen und Nachkommastellen.