Was ist das größte Tier im ganzen Land?

Der Blauwal ist das größte Tier der Welt. Er ist nicht nur das größte Tier der Welt, er ist bis heute auch das schwerste Lebewesen, das es je gegeben hat.

---

Mit einer Länge von bis zu zweieinhalb Metern und einem Gewicht von bis zu 300 Kilogramm ist die Kegelrobbe das größte Raubtier Deutschlands