Welche Tiere gibt es in Norwegen?

In den Wäldern Norwegens sind Elche, Wölfe, Luchse, Braunbären und Rotwild heimisch. Auf den Hochebenen findet man Moschusochsen. Im Norden des Landes leben auch Rentiere, Lemminge und Polarfüchse. Auf den Inseln von Spitzbergen leben Eisbären.