Wer hat die Kerze erfunden?

Die Kerze kann nicht auf einen Erfinder zurück geführt werden.Die Erfindung der Kerze selbst liegt Schätzungen zufolge mindestens 5.000 Jahre zurück. Bekannt ist, dass im Nahen Osten zu dieser Zeit bereits Kerzen verwendet wurden.